top of page

Yoga mit Laura

52 - (c)LeaScharl_HideawayTetreat_2023-1
11 - (c)LeaScharl_HideawayTetreat_2023-152.jpg

In der TCM ist es von zentraler Bedeutung das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang zu pflegen  dies ist für mich eine essentielle Aufgabe. Deshalb habe ich mich auf den Yogaweg begeben. Mein Ziel ist es, beide Welten der TCM und des Yoga zu vereinen, da ich in beiden Kulturen viele Gemeinsamkeiten erkennen kann. Yoga fungiert für mich als Quelle von Halt, Kraft, Energie, "Me-time" und Pausen vom Alltag.

Mein Yoga Weg hat mit Hatha Yoga begonnen und ich fand meine Heimat im Vinyasa Stil, welchen ich auch vertieft habe und meine erste Yogalehrerausbildung dazu absolviert habe. Desweiteren interessiert mich die Ashtanga-Praxis, Pranayama-Techninken und die Meditation. Ich lege grossen Wert darauf, die körperliche Yogapraxis als Yang-Pingala im Alltag zu erwecken und fliessen zu lassen. Genauso wichtig ist für mich die Meditationspraxis (Fokussierung und Beruhigung des Geistes) als Yin-Ida in den Alltag zu integrieren.

Durch meine Fachkenntnisse als Therapeutin und Yogalehrerin kann ich die Asanas (Haltungen) professionell erklären und unterstützen. Ein tiefes Verständnis der menschlichen Anatomie ist für mich entscheidend um Verletzungen zu meiden. Genauso wichtig ist mir das kompetente leiten, insbesondere bei gesundhleitlichen Beschwerden.

Flow mit mir:

Wann: jeden Donnerstagabend 17:45-19:15 Uhr

Wo: Raum für dich - Stegstrasse 4, 8820 Wädenswil

Preis: CHF 30.- pro Lektion

Abos auf Anfrage buchbar.

ANMELDUNG

bottom of page