Laura Reichmuth

Über mich

Foto gross_edited.jpeg

Bereits früh habe ich mich mit der Natur, dem Ursprünglichem, der grossen Kraft des Universums und der Alternativmedizin befasst. Im Jugendalter besuchte ich einen Homöopathie Kurs und habe an einem Mental Coaching Seminar teilgenommen. Meine Bewunderung gehört der Natur und ich bin fest davon überzeugt, in der Naturheilkunde grosses bewirken zu können. Im Jahr 2018 habe ich schliesslich meine Berufung gefunden und folge seit dem, dem Weg der traditionellen chinesischen Medizin – TCM. Diesen Weg beschreite ich mit viel Freude und Inspiration. Ich konnte bereits daran selbst wachsen und meinen persönlichen Prozess starten und freue mich Menschen auf ihrem Weg dabei unterstützen und begleiten zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass durch eine gute und gesunde Mischung aus der Schulmedizin wie auch aus der Naturmedizin ein erfolgreicher Weg zur Gesundheit erzielt werden kann. Alles besteht aus Yin und Yang, Tag und Nacht, Weiblichkeit und Männlichkeit und vieles mehr. Eine Balance von beiden Polen bewirkt eine ganzheitliche Fülle.

Meine Werdegang:

  • Naturheilpraktikerin TCM in Ausbildung

  • Medizinisches Qi Gong in Ausbildung

  • Dipl. Akupresseurin

  • M1 – Medizinische Grundausbildung

  • Fachfrau Gesundheit EFZ

  • Berufsbildnerin

  • Grundschule und Sekundar Schule